Fahnenpatin/Fähnerich

Erika Kopf übernimmt das Ehrenamt als Fahnenpatin:

Die Fahne des Männerchores Frohsinn ist ein besonders wertvolles Schmuckstück. Die aufwändige Restaurierung vor einigen Jahren war ein großes Anliegen unserer geliebten Fahnenpatin Antonia Winkel-Sonntag, die im April 2019 verstorben ist.

Mit Beginn dieses Jahres 2020 übernahm nun Erika Kopf das Ehrenamt der Fahnenpatin.

Sie tat das mit großer Freude, da sie sich wie ihr Mann Reinhard dem Männerchor Frohsinn sehr verbunden fühlt. Erikas besondere Leidenschaft ist die Musik und ganz besonders das Singen. Sie absolvierte eine Reihe von Gesangausbildungen in den Stilrichtungen Jazz, Pop, Rock und Klassik und zuletzt die Ausbildung zur Chorleiterin an der Musikakademie in St. Gallen. Darüber hinaus spielt sie mit Begeisterung Gitarre und Klavier.